Der kurdische Filmemacher lebt und arbeitet in Duhok in der Autonomen Region Kurdistan im Irak. Ausgebildet als Schauspieler, ist er auch als Regisseur und Produzent tätig. Seine Independent-Filme schildern das kurdische Alltagsleben und dessen Herausforderungen mit einem hoffnungsvollen Grundton. Er arbeitet im Bereich Guest Relations beim Duhok International Film Festival, ist Vorstandsmitglied einer Produktionsfirma in Duhok und war zuvor fünf Jahre lang in leitender Position bei der Generaldirektion für Kultur und Kunst in Amediye tätig.