Generations ist ein Film über Mentoring und die Weitergabe der Tradition des persönlichen experimentellen Filmemachens. Barbara Hammer, 70 Jahre alt, reicht die Kamera an die junge queere Filmemacherin Gina Carducci (heute Joey Carducci). Bei den Dreharbeiten während der letzten Tage des Vergnügungsparks Astroland auf Coney Island, New York, finden sie Spuren der unausweichlichen Tatsache des Alterns in der Architektur des Vergnügungsparks und in der Emulsion des Films selbst. Die Filmemacher*innen schneiden Bild und Ton separat, fügen ihre fertigen Filme in der Mitte zusammen und schaffen so ein echtes generationenübergreifendes experimentelles Experiment.