Nach seinem Studium an der Kunsthochschule in Bordeaux und am Le Fresnoy – Studio national des arts contemporains drehte der Regisseur bislang eine Reihe von Kurzfilmen und neun abendfüllende Spielfilme, wobei mit verschiedenen Erzählformen experimentiert. Für Inupiluk erhielt er den Jean-Vigo-Preis. Sein bevorzugtes Genre ist die Komödie.