Türkei, 1999. Sabiha (40) arbeitet in Ankara bei einer Erotik-Hotline und nimmt unter dem Pseudonym Arzu Anruf um Anruf entgegen. Als Istanbul plötzlich von einem heftigen Erdbeben erschüttert wird, ruft ein junger Kunde, mit dem Arzu kurz zuvor gesprochen hat, erneut an. Er ist unter Trümmern begraben und fleht sie an, ihn zu retten. Arzu fällt nur eine Lösung ein. Sie macht einen Anruf, ohne zu ahnen, dass sie damit in ein politisches Komplott hineingezogen wird, aus dem sie nicht wieder herauskommt.
Das türkisch-französische Regieduo arbeitet seit 2004 zusammen. Confidente ist ihr vierter gemeinsamer Spielfilm. Zuletzt feierten sie große Erfolge mit Sibel, der in Locarno Premiere hatte, zu 100 Festivals eingeladen wurde, 40 Auszeichnungen bekam und Nominierungen für die Golden Globes und den Europäischen Filmpreis erhielt.