Der slowenisch-italienische Filmemacher und Autor studierte Film- und Fernsehregie an der Universität Ljubljana sowie Animation am Centro Sperimentale di Cinematografia in Turin. In seinen Werken beschäftigt er sich mit seltsamen, schrulligen Charakteren und ihren Schwächen und erzählt Geschichten, die Humor, Emotionen und Absurdes miteinander verbinden.