Die Forscherin, Regisseurin und Produzentin von audiovisuellen Inhalten – darunter der Podcast „Ijaraburu“ – gehört den Embera-Chamí in Kolumbien an. Sie erhielt mehrere Stipendien für die Stärkung kultureller Projekte indigener Völker, unter anderem von der Carolina-Stiftung, der Universität Salamanca und Cultura Survival.