Der Filmemacher wuchs im damaligen Jugoslawien und in Deutschland auf. Als Enkel jugoslawischer Partisanen auf der einen und eines Nazi-Richters auf der anderen Seite interessiert er sich für die Spannungen in der Beziehung zwischen Individuum und Gemeinschaft und erforscht diese strukturellen Verbindungen in seiner filmischen Arbeit. Dabei sucht er nach Erinnerungen und Möglichkeiten des Widerstands. Er studierte Kamera und Regie in Berlin, Havanna und Sarajevo und lebt in Triest, Ljubljana und Berlin.