Die Regisseurin, Drehbuchautorin und Fotografin aus der Dominikanischen Republik lebt seit 2018 in Barcelona, Spanien. Sie studierte Filmregie an der Escola de Cinema de Barcelona. Ihr Abschlusskurzfilm O que me parta un rayo wurde auf dem Filmfestival in Sitges uraufgeführt, gewann dort den Nachwuchspreis für das beste Drehbuch, und wurde auf mehreren weiteren Festivals gezeigt. Derzeit schreibt sie an ihrem ersten Langfilm, der in der Dominikanischen Republik und Spanien gedreht werden soll.
Die brasilianische Regisseurin und Drehbuchautorin wurde in Curitiba geboren und lebt in Barcelona, Spanien. Sie studierte Filmregie an der Escola de Cinema de Barcelona und Journalismus an der brasilianischen Universidade Positivo. Ihr Kurzfilm As dúas en punto lief auf mehreren Festivals. Derzeit entwickelt sie ihr Langfilmdebüt.