Der Regisseur, Drehbuch- und Prosaautor wurde 1977 in Budapest geboren. Nach seinem BA-Abschluss im Fach Ästhetik an der Eötvös-Loránd-Universität führte er bei zahlreichen Werbespots Regie. Er ist Mitbegründer des Regiekollektivs Kinopravda, das sich seit 2014 als einer der wichtigsten Akteure in der internationalen Werbeszene etabliert hat. Schon immer schreibt er parallel zu seiner kommerziellen Arbeit Kurzgeschichten und hat zwei davon filmisch adaptiert: Die Kurzfilme Grand Prix und Creamy waren auf internationalen Filmfestivals zu sehen. Minden Rendben ist sein erster abendfüllender Spielfilm.