Allroundtalente. Die Filmemacherinnen beim Q&A waren u.a. für die Produktion, den Schnitt sowie die Kinematographie verantwortlich.
Tatiana Fuentes Sadowski ist eine peruanische Filmemacherin, deren Arbeit eine Brücke zwischen experimentellem und dokumentarischem Kino schlägt und sich mit Themen wie Erinnerung, Kolonialgeschichte und kollektiver Heilung auseinandersetzt. Sie studierte Darstellende Kunst in Peru sowie Film und Neue Medien am Le Fresnoy – Studio National des Arts Contemporains. Ihre Filme wurden auf Festivals wie Doclisboa, Oberhausen und Art of the Real gezeigt. La memoria de las mariposas ist ihre opera prima, ihre neueste Erkundung der Archivforschung und des indigenen Geschichtenerzählens.