Der besondere Stereo-Sound des Films wurde von einem Musiktonmeister gemastert. Die beteiligten Künstler, darunter Arthur Jafa und Garrett Bradley, bringen in 21 Tracks ihre unterschiedlichen Perspektiven ein.
Die Film- und Videoinstallationen des Künstlers und Filmemachers stellen konventionelle lineare Erzählweisen infrage und verwenden Ton und Musik als Materialien, um lyrische Tiefe und Komplexität zu erzeugen. Breite Anerkennung erlangte Joseph erstmals mit seinem 2013 auf dem Sundance Film Festival mit einem Sonderpreis der Jury ausgezeichneten Kurzfilm Until the Quiet Comes. Sein erster Langfilm BLKNWS: Terms & Conditions ist als konzeptionelles Kunstwerk angelegt, das die Art und Weise neu definiert, wie Schwarze Kultur erlebt und kommuniziert wird.