Die 1985 geborene dänische Filmemacherin schloss 2012 ihr Studium an der unabhängigen Filmschule Super16 ab. Ihr Debütfilm Kød & Blod feierte 2020 seine Premiere im Panorama. Sie führte Regie bei der Miniserie Drømmeren - Karen Blixen bliver til, die 2022 in Cannes uraufgeführt wurde und Connie Nielsen eine Emmy-Nominierung als beste Schauspielerin einbrachte. 2023 konzipierte sie die zweite Staffel der BAFTA-nominierten Fernsehserie The Responder. Begyndelser ist ihr zweiter Spielfilm.