Die portugiesische Filmemacherin und Lehrerin lebt zwischen Lissabon und Porto. Sie studierte Regie und Kamera an der Escola Superior de Teatro e Cinema in Lissabon, absolvierte dann ein postgraduales Studium der Soziologie und anschließend ein weiteres postgraduales Filmstudium an der Elías Querejeta Zine Eskola in San Sebastián. Sie realisierte mehrere Kurzfilme, die sich mit Gender, Sexualität und Geschichtsschreibung befassen. Neben ihrer Tätigkeit als Regisseurin arbeitet sie auch als Kamerafrau, Editorin und Drehbuchberaterin.