Dhunu lebt in einem kleinen Dorf in Assam, Indien, und träumt davon, Musikerin zu werden. Ihre Mutter teilt ihre Leidenschaft und ermutigt sie, ihren Traum zu verfolgen. Dhunus langjährige Freund*innen haben die Musik aufgegeben und beschäftigen sich inzwischen mit anderen Dingen, doch Dhunu schließt sich mit anderen angehenden Musiker*innen in ihrem Alter zusammen und tritt mit einer lokalen Band auf. Eine unerwartete Wendung der Ereignisse zwingt sie, plötzlich erwachsen zu werden und sich den harten Realitäten des Lebens zu stellen. Sie übernimmt Verantwortung für ihre Familie und ihr eigenes Leben, verliert aber die Musik nicht aus den Augen. Während sie neue, zum Teil unsichere Wege beschreitet, findet Dhunu Trost bei ihrer Mutter, in der Natur und in der Musik. In ihrem neuen Film nimmt Rima Das nach sieben Jahren die Fährte ihrer Charaktere aus Village Rockstars wieder auf und folgt Dhunu auf der Suche nach ihrer eigenen Melodie und einem neuen Sinn im Leben – eine Reise voller Wandlungen.
Die indische Filmemacherin war 2019 mit ihrem Spielfilm Bulbul Can Sing zu Gast bei Generation, wo sie eine Lobende Erwähnung der Internationalen Jury erhielt. 2020 war sie selbst Mitglied der Internationalen Jury Generation 14plus. Village Rockstars wurde mit dem National Film Award für den besten indischen Spielfilm ausgezeichnet und war Indiens offizieller Beitrag für die Academy Awards 2019. Village Rockstars 2 hatte seine Weltpremiere auf dem Busan International Film Festival, wo er mit dem Kim Jiseok Award ausgezeichnet wurde.