Der Filmemacher, Rechercheur und Produzent realisiert Essayfilme und Videoinstallationen. Das Filmarchiv von Paraguay ist sein Forschungsfeld und er sucht und findet seine Themen häufig auf dem Gebiet moderner Infrastruktur und Alltagslandschaften. Er ist künstlerischer Leiter und Mitgründer des Asunción International Contemporary Film Festival, seine Arbeiten wurden auf mehrere Filmfestivals eingeladen.