Die beiden Darstellerinnen eröffnen gemeinsam mit der Sektionsmanagerin und dem Sektionsleiter den Kplus-Wettbewerb.
Die Regisseurin und Drehbuchautorin wurde 1985 in Brasilien geboren. Ihr Kurzfilm Desires of the Flesh feierte 2019 auf dem Sundance Festival Premiere. The Beads, den sie in Co-Regie mit Emanuel Lavor realisierte, wurde 2023 bei Berlinale Shorts gezeigt. A natureza das coisas invisíveis ist ihr Langfilmdebüt.