Der 1991 in Griechenland geborene Autor und Regisseur zeigte seine Filme unter anderem in Cannes, Sundance, Locarno und Telluride. Für seinen Film The Distance Between Us and the Sky gewann er 2019 die Goldene Palme für den besten Kurzfilm und die Queer Palm in Cannes. 2023 realisierte er die Miniserie Milky Way. I agries meres mas ist sein Langfilmdebüt.