Die Regisseurin spielte schon als Kind Theater und wirkte an Hörspielen mit. Mit 16 Jahren wurde sie auf der Bühne entdeckt und hat seitdem eine erfolgreiche Schauspielkarriere aufgebaut. Mit Mitte 20 begann sie, bei Kurzfilmen, Dokumentarfilmen und Jugendtheaterstücken Regie zu führen. Nach Abschluss ihres Medizinstudiums war sie als Kinderärztin tätig, bevor sie 2020 in die Filmbranche zurückkehrte und sich in der Drehbuchwerkstatt München zur Drehbuchautorin ausbilden ließ. Ihr Kurzfilm Farah wurde 2024 mit dem Goldenen Spatz des Festivals des deutschen Films für Kinder ausgezeichnet. Paternal Leave ist ihr Langfilmdebüt als Regisseurin.