Cao Yiwen ist eine Filmemacherin aus China, Hongkong, die nach eigenen Worten „das Publikum heilen und ihm mentale Kraft geben“ möchte. Ihre Kurzfilme wurden u.a. bei den Animation Days in Venedig und in Cannes gezeigt. In ihren Filmen vertritt sie die Ansicht, dass Menschen nicht zum ersten Mal auf dem Planeten existieren und dass frühere Generationen an Selbstsucht und Gier gestorben sind. Heutzutage seien die Menschen von vielen Krisen bedroht: „Um künftige Tragödien zu vermeiden, sollten wir alles für das gemeinsame Wohl der Menschheit tun.“