Nathalie Borgers, geboren 1964 in Brüssel. Zunächst arbeitete sie als Journalistin für das belgische Fernsehen. 1987 zog sie nach San Francisco, wo sie Radio, Film und Fernsehen studierte und den Studentenpreis für „Dokumentarisches Schreiben“ erhielt. 1990 schloss sie ihr Studium ab. Sie drehte mehrere kurze Dokumentarfilme als Regisseurin und Produzentin und arbeitete ab 1991 als unabhängige Filmemacherin in Paris. Seit 2011 lebt sie dauerhaft in Wien. Seit 2020 unterrichtet sie an der Filmschule La Fémis den Workshop „Concevoir un projet documentaire“ (Entwurf eines Dokumentarprojekts).