Geboren 1972 in Bukarest. Er studierte bildende Kunst, bevor er sich der Regie und dem Drehbuchschreiben zuwandte. Nach einer Reihe von Kurzfilmen in den frühen 2010er-Jahren drehte Cohn 2015 seinen ersten Spielfilm Acasã la tata, gefolgt von Arest im Jahr 2019, der im Wettbewerb von Karlovy Vary und auf den Filmfestivals von Transsilvanien und Kairo gezeigt wurde. Săptămâna Mare ist sein dritter Spielfilm.