Szenen zwischen Männern und Frauen. Man beschnüffelt sich. Passt? Oder doch nicht, wenn sie mehr verdient als er. „You are not my universe.“ Eine Revue verfehlter Lust. Am Ende blutet das Herz. Film 7 des Forum-Special-Programms „Zehn Kurzfilme von Maria Lassnig“, die wir inspiriert von Anja Salomonowitz’ Film aus dem Forum-Hauptprogramm, Mit einem Tiger schlafen, zeigen. Die filmischen Arbeiten der Maria Lassnig sind Körperverwandlungsübungen: beglückende Friktionen, lebendige Kritik, wunderbare Einfälle, mal handgezeichnet, mal selbst gesungen. Skizze und Animation. Ideen vom Frau-in-Beziehung-Sein, listig in Bewegung versetzt.