Die deutsche Filmregisseurin gewann mit ihrem Debüt Was am Ende zählt, das auf der Berlinale Premiere feierte, 2007 den Deutschen Filmpreis für den besten Kinder- und Jugendfilm. Und morgen die ganze Welt lief im Wettbewerb der 77. Filmfestspiele von Venedig und wurde beim Deutschen Filmpreis 2021 als bester Film nominiert. Treasure ist der dritte Teil von von Heinz’ Aftermath-Trilogie, die sich mit den Auswirkungen des Holocausts in Deutschland und weltweit beschäftigt.