Geboren 1983 in Teheran. Mit 20 entdeckte er sein Interesse am Film und kaufte sich eine eigene Kamera. Er studierte Filmkritik und Schauspiel am Karnameh-Institut für Kunst und Kultur und arbeitete parallel als Setfotograf an verschiedenen Spielfilmen mit. Mit 32 begann er ein Regiestudium in Teheran, das er 2018 abschloss. Sein Kurzfilmdebüt Gavazn feierte 2022 Premiere bei Generation. Es ist der erste Teil einer Tiertrilogie, von der Goosfand der zweite Teil ist.