Die Regisseurin und bildende Künstlerin nahm 2015 an Talents Buenos Aires teil. Uli gewann den Preis des kolumbianischen Film Development Fund (FDC). Momentan entwickelt sie ihren ersten Spielfilm Otro Jardín, der für den Bogotá Audiovisual Market 2023 ausgewählt wurde und für den sie mehrere Schreib- und Entwicklungsstipendien erhielt.