Geboren 1975 in Las Palmas auf Gran Canaria. Nach einem Studium der audiovisuellen Kommunikation absolvierte sie ein Regiestudium in Madrid, ein Drehbuchstudium an der EICTV in San Antonio de Los Baños (Kuba) und einen Masterstudiengang Dokumentarfilm an der Universidad del Cine in Buenos Aires, wo sie zehn Jahre lang lebte. Derzeit lebt sie auf den Kanarischen Inseln, wo sie ihre eigenen Filmprojekte, bislang viele Kurzfilme und einen Langfilm La hojarasca (2024), mit ihrer Arbeit als Editorin und Dozentin am Instituto del Cine Canarias verbindet.