Rocco Siffredi gilt als berühmtester Pornostar der Welt. Geboren wird er als Rocco Tano im italienischen Ortona, wo er in einfachen Verhältnissen aufwächst. Seine Vorbilder sind sein ältester Bruder Tommaso, der mit dem begehrtesten Mädchen der Stadt ausgeht, und Supersex, der ganz besondere Superheld eines pornografischen Comics. Als Rocco durch eine unglaubliche Fügung des Schicksals auf Supersex trifft, entdeckt er, dass er dieselbe Superkraft besitzt wie er. Diese kann ihn zwar aus schwierigen Lebensumständen retten, zwingt ihn aber auch, den höchsten Preis zu zahlen: die Liebe für immer aufzugeben. So scheint es zumindest. Die Serie erzählt von einem Leben in der Pornoindustrie, von Sex, Leidenschaft und auch vom Tod. Sie untersucht, wie Männlichkeit konstruiert wird und welche Fragen von Begehren und Macht die Beziehung zwischen Männern und Frauen bis heute dominieren.
Der Produzent, Regisseur und Drehbuchautor wurde 1982 in Rom geboren. Er hat zahlreiche erfolgreiche kurze und abendfüllende Spielfilme realisiert, unter anderem die preisgekrönten Veloce come il vento und Il primo re. Er fungierte als Showrunner der Serie Romulus und führte Regie bei der Serie La legge di Lidia Poët.
Die 1989 geborene Filmemacherin studierte am Centro Sperimentale di Cinematografia in Rom. Nach mehreren Kurzfilmen, u. a. den für den Nastro d’Argento nominierten Il premio, legte sie 2018 ihren ersten abendfüllenden Spielfilm, Succede, vor. 2020 realisierte sie den Dokumentarfilm Punta Sacra, der bei Visions du Réel mit dem Preis für den besten Film ausgezeichnet wurde und auf mehr als 70 Festivals lief.