Die Schauspieler*innen des nepalesischen Films bei der Premiere (von links oben nach rechts unten).
Der nepalesische Filmemacher studierte buddhistische Philosophie und Politikwissenschaft und promoviert im Fach Anthropologie. Sein Kurzfilm Bansulli war Nepals erster Beitrag für die Internationalen Filmfestspiele von Venedig; sein erster abendfüllender Spielfilm Kalo Pothi erhielt den Preis für den besten Film bei der Settimana Internazionale della Critica in Venedig und war Nepals Einreichung für den Oscar. Shambhala ist der erste nepalesische Film im Wettbewerb der Berlinale.