Geboren 1979 in Hamburg, sie studierte Kunstgeschichte, Germanistik und Visuelle Kommunikation in Hamburg und später an der Kunsthochschule für Medien Köln. Von 2012 bis 2019 war sie Professorin an der Hochschule für bildende Künste Hamburg. Mit Louisa gewann sie den Deutschen Kurzfilmpreis in Gold und eine Goldene Taube bei DOK Leipzig. Reproduktion ist ihr erster abendfüllender Film.