Ländliches Massachusetts, 1991. Die elfjährige Lacy verbringt den langen Sommer zu Hause, ganz im Bann ihrer eigenen Fantasie und der Aufmerksamkeit ihrer Mutter Janet. Im Laufe der Monate treten drei rätselhafte Besucher in den Orbit von Mutter und Tochter ein. Sie alle sind fasziniert von Janet und ihrer bezaubernden Art. Wenn Lacy allein ist, zieht sie sich vollkommen in ihre innere Welt zurück, die so detailreich ist, dass sie in die äußere Welt einzusickern beginnt.
In ihrem Filmdebüt beobachtet die mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnete Dramatikerin Annie Baker, wie ein Kind das Vergehen der Zeit erlebt, und zeigt den Prozess, mit dem eine Tochter sich von ihrer Mutter entliebt.