Eines schicksalhaften Abends erhält M’ma Asana Besuch von ihrem Schwiegersohn Issah. Er ist gekommen, um sie über seinen Entschluss zu informieren, in den Süden Ghanas aufzubrechen, in der Hoffnung, dort ein besseres Leben zu finden. Die Gespräche zwischen den beiden und die Reflexionen einiger anderer Personen enthüllen einen Teufelskreis der Ungleichheit, der ihre ohnehin prekäre Zukunft bedroht.
Der Film ist eine Adaption der gleichnamigen Kurzgeschichte von Prof. Ama Ata Aidoo. Die Geschichte ist Teil einer größeren Sammlung von Kurzgeschichten mit dem Titel „No Sweetness Here“, die einen kritischen Blick auf die ghanaische Gesellschaft nach der Unabhängigkeit wirft.