Der Regisseur (3. von links) in mitten seines Casts bei der Premiere im Berlinale Palast.
Der Cast des Wettbewerb-Films kurz vor der Preisverleihung, bei der ihr Regisseur Matthias Glasner den Silbernen Bären für das Beste Drehbuch überreicht bekam.
Geboren 1965 in Hamburg. Für das Kino drehte er in den 1990er-Jahren die Trilogie Die Mediocren, Sexy Sadie und Fandango. Alle Teile hatten ihre Premiere im Panorama. Seine Spielfilme Der freie Wille und Gnade wurden in den Wettbewerb der Berlinale eingeladen. Für das Fernsehen verantwortete er als Regisseur neben einigen Fernsehspielen unter anderem die Serie Blochin, die 2015 bei Berlinale Special Series präsentiert wurde. Für Sky drehte er zuletzt die zweite Staffel der internationalen Serie Das Boot.