Während die Welt sich langsam von einer Pandemie erholt, nimmt O Seeker die Beziehung zwischen Wissenschaft, Politik, Spiritualität und Aberglaube in Indien in den Blick. Aus Gesprächen über Trauer, Verlust und reale wie erdachte Ereignisse webt der Film ein Puzzle unbeantworteter Fragen.
Gavati Wad ist eine indische Künstlerin und Filmemacherin und lebt derzeit in Pune. Gavati arbeitet hauptsächlich mit 16-mm-Zelluloid und verwendet sowohl Kamera- als auch kameralose Techniken zur Erzeugung von Ton und Bild. Ihre Arbeit reagiert auf die Tropen und Standards kommerzieller Medienpraktiken, einschließlich derer von Fotostudios, Fernsehsendungen und politischer Propaganda. Sie interessiert sich für Fragen der Identität in Kontexten wie Gender und Nationalstaat und erforscht kulturelle Interpretationen wissenschaftlicher Phänomene. Sie hat einen M.F.A. in Film/Video vom California Institute of the Arts.