Geboren 1987 in Kunming, China, wo er auch derzeit lebt und arbeitet. Der Drehbuchautor, Regisseur und Künstler realisierte nach seinem Filmstudium an der Beijing Normal University und der École nationale supérieure d’art de Bourges in Frankreich seinen ersten Langfilm, Xiao Ban Jie. Für das Projekt erhielt er Förderung durch die China Film Foundation sowie die Region Île-de-France.