Geboren 1988 in Teheran. Er begann seine berufliche Laufbahn zunächst im Bereich Fotografie, Video und Videoinstallationen, bevor er sich allmählich seiner wahren Leidenschaft, dem Filmemachen, zuwandte. Er realisierte über zehn Musikvideos für unabhängige iranische Bands, die auf verschiedenen Festivals zu sehen waren. Für seinen ersten Kurzfilm, In Between, gewann er 2018 den Preis für das beste Debüt beim Tirana International Film Festival. Es folgte sein zweiter Kurzfilm, America. Khamyazeye bozorg ist sein erster abendfüllender Film.