Geboren 1986 in Isfahan, Iran, lebt in Berlin. Während seines Literatur- und Filmstudiums an der Teheraner Universität der Künste arbeitete er an eigenen Kurzfilmen und nahm an Workshops mit Abbas Kiarostami teil. 2012 begann er sein Studium der Bildgestaltung an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Was sehen wir, wenn wir zum Himmel schauen? (2021) von Alexandre Koberidze war sein Abschlussfilm. Im Jahr 2021 führte er Kamera bei Sara Summas Arthur & Diana. Was hast du gestern geträumt, Parajanov? ist sein erster abendfüllender Film als Regisseur.