Tsai Ming-liang begann seine Walker-Serie im Jahr 2011, dies ist der zehnte Film. In der Rolle des Mönchs ist sein Weggefährte und Hauptdarsteller Lee Kang-Sheng überall auf der Welt unterwegs. Die Figur ist inspiriert von Xuanzang, einem buddhistischen Mönch aus der Tang-Dynastie, der Tausende von Kilometern auf Reisen zwischen China und Indien zu Fuß zurücklegte.