Vinothraj PS ist ein Filmemacher aus Madurai, Tamil Nadu, Indien. Sein Debütfilm Koozhangal, der von seinem eigenen Leben inspiriert wurde, feierte 2021 seine Weltpremiere auf dem 50. Internationalen Filmfestival von Rotterdam, wo er den Tiger Award gewann.