Inspiriert von einer wahren Geschichte, erzählt Sukoun einfühlsam davon, was es bedeutet, wenn vermeintlich geschützte Räume gesprengt werden. Mit den Augen und Ohren von Hind bewegt sich der Film zwischen Schmerz und Zärtlichkeit, Stille und Lärm, dem Verborgenen und dem Augenscheinlichen.
Die jordanisch-palästinensische Regisseurin und Produzentin studierte Dokumentarfilmregie im internationalen Masterprogramm Docnomads in Portugal, Ungarn und Belgien. Ihr erster abendfüllender Dokumentarfilm, Tiny Souls, entstand im jordanischen Geflüchtetenlager Zaatari. Über einen Zeitraum von fünf Jahren begleitete sie den Alltag der Kinder dort. Der Film wurde 2019 beim internationalen Festival CPH:DOX in Kopenhagen uraufgeführt und im Anschluss auf das Sheffield Doc Fest, zum internationalen Dokumentarfilmfest Amsterdam, zu DOK Leipzig und nach Busan eingeladen.