Costanza Quatriglios preisgekrönter Debütfilm L’isola wurde 2003 in der Quinzaine des réalisateurs bei den Filmfestspielen von Cannes uraufgeführt und 2023 von den Cinecittà Studios in Rom restauriert. Sie führte Regie bei Filmen und Dokumentarfilmen, die auf zahlreichen internationalen Festivals ausgezeichnet wurden, darunter in Venedig und Locarno. Für Terramatta (2013) und Triangle (2014) wurde sie vom Verband der italienischen Filmjournalisten ausgezeichnet. Zu ihren jüngsten Filmen gehören La bambina che non voleva cantare (für das Fernsehen) und Il trafficante di virus.