Der Aktivist und Künstler hat bereits über 30 Filme produziert. Sein Regiedebüt Refugee stand auf der Shortlist für den Oscar in der Kategorie Bester Kurzfilm. 2019 besuchte und filmte er mit der Organisation CanDo Krankenhäuser außerhalb von Aleppo, Syrien. Im Auftrag von CARE organisierte er Filmcamps für Geflüchtete in Jordanien und der Türkei. Mit dem UNHCR besuchte er Flüchtlingslager in Jordanien, Griechenland, Italien und der Türkei, wo er ebenfalls filmte. Im November 2023 begleitete er die jordanische Luftwaffe bei humanitären Hilfsaktionen über Gaza.