Geboren 1980 in Třebíč, damals Tschechoslowakei. Sie studierte in Prag an der Akademie der Bildenden Künste im Fachbereich Neue Medien und Dokumentarfilm an der FAMU. Ihr mittellanger Dokumentarfilm-Essay Půlnoc (Midnight) (2010) und ihr Spielfilmdebüt Pevnost (Fortress) (2012), bei dem sie gemeinsam mit Lukáš Kokeš Regie führte, wurden auf mehreren internationalen Filmfestivals gezeigt. Ihr letzter Film, Nic jako dřív (Nothing Like Before) (2017), bei dem sie ebenfalls mit Lukáš Kokeš zusammenarbeitete, wurde im Wettbewerb des IDFA-Festivals 2017 uraufgeführt.