Wie schon in Suk Suk wirft Ray Yeung erneut einen präzisen Blick auf den oftmals prekären Alltag der älteren queeren Community. Mit der Figur der Angie schafft er eine leise, dafür umso resilientere lesbische Heldin.
Der in Hongkong geborene Regisseur präsentierte sein Spielfilmdebüt, Cut Sleeve Boys, 2006 auf dem Internationalen Filmfestival Rotterdam. Der Film wurde auf mehreren Festivals ausgezeichnet und kam in mehreren Ländern ins Kino, wie auch sein zweiter Spielfilm, Front Cover von 2015. Sein dritter Spielfilm Suk Suk feierte auf dem Busan International Film Festival 2019 Premiere und war 2020 bei der Berlinale in der Sektion Panorama zu sehen. Suk Suk erhielt fünf Nominierungen bei den Taipei Golden Horse Awards und war für neun Hong Kong Film Awards nominiert.