Abdenour Zahzah wurde 1973 in Blida, Algerien, geboren. Er studierte von 1993 bis 1997 audiovisuelle Medien an der Universität Algier und war von 1998 bis 2004 Vorsitzender der Cinematheque von Blida. Mit seiner Firma Atlas Film, die ihren Sitz in Blida hat, ist er auch als Produzent tätig.