Die 14-jährige Ana lebt mit ihrem Vater Javier, einem Künstler und Lehrer, in Buenos Aires. Seit einem Unfall hat sie eine Metallplatte im Arm. Während der Winterferien spürt Ana plötzlich rhythmische Impulse in dieser Platte. Ihrem Vater erzählt sie nichts davon, aber zusammen mit ihrer Freundin Lepa komponiert sie, inspiriert von den Signalen, ein Musikstück, den „Heartbeat Song“. Nach einem Streit mit Lepa läuft Ana eines Nachts allein durch die Straßen und begegnet dabei zufällig einem jungen Soldaten, der ihr enthüllt, was wirklich hinter den Impulsen steckt: Es sind Morsezeichen. Ana kommt zu der Erkenntnis, dass ihr Arm als Antenne zur Übermittlung einer verschlüsselten Botschaft dient, und ist fest entschlossen, den Code zu knacken. Während sie immer tiefer in ein Labyrinth von geheimen Nachrichten vordringt, entfernt sie sich zugleich immer mehr von ihrer Freundin und von ihrem Vater. Von der Harmonie der ersten Ferientage ist nicht mehr viel übrig, und Ana fragt sich mit zunehmender Besessenheit, ob die Worte speziell an sie gerichtet sind. Ein fantasievolles Märchen über Musik, geheime Botschaften und kalte Wintertage.