Die libanesische Filmemacherin unterrichtet an der Libanesischen Akademie der Schönen Künste (ALBA) und ist Mitglied mehrerer Filmkommissionen, darunter das CNC und das Doha Film Institute. Außerdem ist sie Gründungsmitglied von Rawiyat – Sisters in Film, einem Kollektiv von Filmemacherinnen aus der arabischen Welt. Ihr erster Dokumentarfilm, A Time to Rest, feierte 2015 auf dem Visions du Réel in Nyon Premiere, wurde auf zahlreichen internationalen Festivals gezeigt und gewann mehrere Preise. Diaries from Lebanon ist ihr zweiter Dokumentarfilm.