Walt Disney sagte einmal, er hoffe, „dass wir eines nie vergessen – Alles begann mit einer Maus.“ Tatsächlich begann alles – noch vor der Einführung von Micky Maus – mit einem Kurzfilm. Der zweifache Oscar-Gewinner und Präsident der Walt Disney Animation Studios Clark Spencer präsentiert seine liebsten Kurzfilme aus dem 100-jährigen Filmerbe des Studios. Genießen Sie seltene Werke aus den frühesten Tagen der Animationskunst, Klassiker aus der Zeit nach der Einführung des Tonfilms und von Micky Maus sowie einige der beliebtesten Kurzfilme unserer Tage. Erleben Sie mit, wie Walt Disney und seine Animationskünstler*innen mit immer neuen Technologien und Techniken experimentierten – eine Tradition in der kurzen Form, die in dem Studio, das seinen Namen trägt, bis heute fortgesetzt wird.