Drei Frauen ringen in Teheran mit religiös bedingten Widerständen und Misogynie: Pari arbeitet als Prostituierte, um sich und ihren Sohn zu ernähren, und ist immer wieder mit der Doppelmoral iranischer Männer konfrontiert. Donya braucht Geld, um ihr Hymen rekonstruieren zu lassen – sie hat sich auf einen Menschenhändler eingelassen, der „Jungfrauen“ vermittelt. Und Sara zerbricht unter dem Druck, den ihr Mann ausübt, der ihren Wunsch nach einem Leben mit Beruf und ohne Kinder nicht akzeptiert.
Ali Soozandehs mit Motion-Capture-Technik und Rotoskopieverfahren gedrehter Animationsfilm verhandelt offen Themen, die in der iranischen Gesellschaft tabuisiert sind. Das starke Drehbuch und die feinfühlige, mitreißende Darstellung machen ihn zum engagierten, aktuellen politischen Statement gegen die Einschränkung der Frauenrechte im Iran. Ali N. Askins pulsierende, für den Deutschen Filmpreis nominierte Filmmusik unterstreicht die atmosphärische Qualität des Films.