In seinem Kurzfilm Onun Haricinde, İyiyim evoziert Eren Aksu eine junge und eine alte transnationale Bewegung: die der Einwanderer*innen aus der Türkei, die Ende der 2010er-Jahre nach Berlin kommen, und die der Friese, die im 19. Jahrhundert in Pergamon ausgegraben und nach Deutschland gebracht wurden. Mit Verlust ist zu rechnen: Dass Asli Türkisch flüssiger spricht als eine Kollegin, die seit ihrer Geburt in Berlin ist, verschafft der Neuangekommenen Vorteile, der Alteingesessenen Nachteile. In den Friesen fehlen die Herkules-Fragmente, und in der Tempelanlage, die der Film zu seinem Ende hin in großzügigen, lichten Totalen durchstreift, leuchten die nachträglich eingesetzten Füllstücke sehr hell.