Der Drehbuchautor und Regisseur ist auch als Schauspieler tätig und spielte in Filmen von Julian Schnabel, Ang Lee, Bob Marshall, Dario Argento und anderen mit. 2014 legte er mit Escobar: Paradise Lost sein Regiedebüt vor. L’ultima notte di Amore ist sein erster italienischer Spielfilm als Regisseur.